Chris Schorpp

Chris Schorpp

Gründer und Inhaber von Mehr-Flow-Coaching

Flow für Selbständige ist eine Superkraft

Ich bin seit 1993 selbständig. Inzwischen auch mit Angestellten und Freelancern aber an einer kleinen Soloselbständigkeit halte ich immer fest. Die Freiheit über alles selbst entscheiden zu dürfen mag ich nicht missen. Alles selbst entscheiden zu dürfen heißt auch alles selbst entscheiden zu müssen 🙂 Es macht niemand für mich. Daraus kann (selbst mit Outsourcing) ein unglaublicher Workload entstehen. Wer soll das alles erledigen? 

Klares Projekt-, Ziel- und Taskmanagement sind sicher eine gute Basis. Trotzdem bleibt bei vielen meiner Coachees die Weiterentwicklung der eigenen Firma auf der Strecke, weil immer ein Berg abgearbeitet werden muss. Die Maschine darf nicht aufhören zu brummen. 

Was wäre, wenn ich in einen Tag die Arbeit einer Woche packen könnte und das auch noch mit Leichtigkeit und Freude erledige? Das wirklich Wichtige kann dann endlich wieder Raum bekommen und Entwicklung darf wieder passieren. 

Genau das hat Flow für mich getan. Der Tretmühle immer nur abzuarbeiten statt zu entwickeln gebe ich so oft wie möglich einen Tritt. In meinen Flow Sessions kreiere ich Ideen oder arbeite auch einfach mal Dinge ab, die mich sonst Wochen kosten würden. 

Flow ist eine Superkraft und steht jedem Menschen zur Verfügung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.